Coconut Konfekt (vegan)

Wir träumen von endlosen Stränden, Palmwedeln und Sand unter den Füßen. Für das Urlaubsfeeling zuhause zaubern wir mit wenigen Zutaten ein kleines, kühles Kokosträumchen.

Für circa 10 Stück Konfekt benötigst du:

Für die unterste Schicht:

50g Einkornflocken

25g Kokosöl

1 EL Kokosraspeln

1 Prise Salz, optional 3 bis 5 Tropfen Orangenöl oder Kumquat Marmelade

Für die Creme-Schicht:

3 EL Mandelmus weiß

50g in Wasser eingeweichte Datteln

3 EL Kokosraspeln, eine Prise Salz, optional Bourbon Vanille Pulver

Zum Garnieren: Kokosraspeln und getrocknete Blüten

Für die unterste Schicht (= Boden) alle Zutaten gut vermengen, danach die Masse in kleinen Konfektförmchen mit den Fingern flach drücken und im Tiefkühler für rund 10 Minuten fest werden lassen. Für die Creme: Die eingeweichten Datteln pürieren und mit den übrigen Zutaten gut vermengen. Je einen Klecks der Creme mit einem Teelöffel auf dem fest gewordenen Einkornflocken Boden portionieren. Zum Abschluss mit einer Prise Kokosraspeln und getrockneten Blüten verzieren. Frisch gekühlt aus dem Kühlschrank oder Tiefkühler genießen und im Kokos-Mandel Glück schweben.

Veröffentlicht von raffistable

Mal süß, mal salzig, mal bitter und doch genießbar - das Leben kann so vielfältig sein. Backen und kochen zählen zu meinen Leidenschaften, neben dem Verfassen von Blogbeiträgen zu Themen, die mich nachts nicht schlafen lassen. Wenn du auf der Suche nach Inspiration bist oder einfach eine Pause von Netflix & Co brauchst, dann bleib doch ein bisschen hier. Ich freue mich!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: